Philosophie

Zeitgemässe Vermarktung und beste Qualität.

Während unserer Ausbildungszeit als Milchtechnologen EFZ realisierten wir, dass im Produkt «Käse» viel Potenzial steckt.

 

Die Branche ist in unseren Augen eher konservativ und investiert viel Zeit und Geld in Tradition und Swissness. Dies entspricht den Bedürfnissen eines grossen Zielpublikums, schöpft aber noch längst nicht alle Möglichkeiten aus.

 

Käse stinkt nicht – er riecht

Wir sind der Meinung, das Produkt «Käse» müsse moderner werden. Auch die jüngeren Generationen sollen sich von diesen tollen Produkten angesprochen fühlen. Dafür müssen einige Klischees beseitigt und dem Käse muss ein frischer, zeitgemässer und edler Auftritt verschafft werden.

 

Käse geht auch Online

Das aktuelle Konsumverhalten der Bevölkerung lässt unschwer erkennen, dass sich auch Teile des Lebensmittelmarktes mehr und mehr in den Onlinemarkt verschieben. Zwar hinkt der Lebensmittelmarkt im Onlinebereich noch etwas hinterher. Wir sind jedoch überzeugt, dass in den nächsten Jahren auch hier etwas gehen wird. Der Trend ist jetzt schon zu beobachten.

 

Wir erleben momentan, wie die Industrialisierung auch die Käse-Branche verändert. Aufgrund des Preisdrucks der Grossen müssen immer mehr kleine gewerbliche Käsereien ihren Betrieb aufgeben, da sie ihre Qualitätsprodukte nicht in den geforderten Mengen und zu den angesetzten Preisen produzieren können. Dies wiederum hat Auswirkungen auf die Konsumenten. Während wir einst in den regionalen Käsereien Beratung und Fachkompetenz sowie qualitative Produkte fanden, bleiben heute als Alternative oft nur Grossverteiler.

 

Unser Anspruch ist, diese Fachkompetenz und Beratung wieder zu bieten. Allerdings standortunabhängig und rund um die Uhr. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine komplette, nachhaltige Onlinekäserei aufzubauen, auf welcher Qualitätsprodukte eine neue Verkaufsplattform fernab vom Preiskrieg der Lebensmittelindustrie erhalten.